Büezer und KMU Partei


Eine Partei für Arbeiter und Familien!




Jason Banyer für den Gemeinderat!

25. 12. 2021

Warum Jason Banyer für die Gemeinde Gossau richtig ist: Am 20. Oktober 2021 hat Jason Banyer, Parteiführung der PS, bekannt gegeben, dass er an den Gemeinderatswahlen 2022 in Gossau ZH antreten wird. Jason Banyer will als Traditionell-Linker sich entschlossen für Gossauer Büezer und KMU einsetzen und die Gemeinde noch kräftiger erblühen lassen. Bereits zu Beginn hat sich Jason Banyer mit verschiedenen Politikern ausgetauscht, die nicht immer die gleichen Werte wie er vertraten, und konnte sich mit ihnen doch in vielen Punkten einigen.

Jason Banyer ist durch und durch Gossauer, weil er in Ottikon in den Kindergarten ging, in Bertschikon die Grundschule besuchte und in Gossau Dorf von der reformierten Kirche getauft und konformiert wurde.

Statt Scheinprobleme zu beackern, geht er die Probleme direkt an. Er spricht direkt, hört zu und sagt, was er denkt. Mit dem Schutz der Natur und dem Dorfbild einerseits und der gezielten Förderung der Dorfkultur und Infrastruktur andererseits setzt er sich für ein Dorfleben ein, an dem alle teilhaben können.

Zum Beispiel setzte sich Jason Banyer zu Beginn der Coronapandemie für Risikopersonen im Zürcher Oberland ein. Er gründete eine Organisation, welche den Namen "Covid-19 Unterstützungsbrigade" trug, die freiwillige Helfer gezielt einer Risikoperson zuteilte, um den Einkauf oder andere Aufgaben für die Risikopersonen zu erledigen. Durch viele Flyeraktionen und Unterstützung aus der Gossauer Bevölkerung gewann die Organisation an Bedeutung. Jason Banyer kritisierte die Gossauer Gemeinde, die, statt schnell zu reagieren, nichts der gleichen tat und erst viel später damit begann, den Zivilschutz dafür einzusetzen.

Später lud die Gemeinde Jason Banyer in das Gemeindehaus ein, um einen Koordinationsversuch mit kleineren Hilfsgruppen zu starten. Zu diesem Zeitpunkt erklärte die Gemeinde, dass es so eine grosse Mobilisierung seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gab und die verschiedenen Systeme "langsam hochgefahren werden". Zusätzlich versicherte der Gesundheitsexperte Jason Banyer, dass es keine Masken bräuche, weil die nur abschrecken würden. Später stellte sich jedoch heraus, dass Masken sehr wohl etwas nützen, wie Jason Banyer schon früher vorgebracht hat.

Sogar der Zürcher Oberländer bekam davon Wind und erwähnte Jason Banyer in diesem Artikel: Press Link! Bis am 7. Januar 2021 blieb die Organisation sicherheitshalber aktiv, während sich andere Trendgruppen schon lange aufgelöst hatten.

Am 13. Dezember 2020 bewegte Jason Banyer die PS dazu, die KMU der Tanzschulen vor dem Ruin zu retten, indem sie bei der Petition "JA ZU TANZ UND GESUNDHEIT UNTER COVID-19" mit allen Kräften mobilisierte, damit Tanzschulen weiterhin geöffnet bleiben konnten. Die Unterschriftensammlung war erfolgreich und dauerte bis am 14. April 2021.

Am 9. März 2021 veröffentlichte Jason Banyer im Auftrag der Partei eine Analyse zum Lockdown und der "Mittelweg", den die PS als Lösung zu jenem Zeitpunkt anbot. Die Analyse hinterfragt sowohl die öffentliche Narrative, wie auch die der Massnahmenkritiker und versucht auf eine möglichst bilaterale Weise die aktuelle Lage zu erklären.

Auch bei der jetzigen Energiepolitik der Schweiz sah er die Energiepetition der SVP als unterstützenswert, weil eine Steigerung der heimischen Energieproduktion zur Lösung des Energieproblems führen wird und zusätzlich die Neutralität stärkt. Generell steht er im Einklang mit der PS für den Aufbau der schweizerischen Industrie.

International steht Jason Banyer für eine konsequente Neutralität, die sich auch in dem Missionstatement der PS manifestiert. Die Schweiz soll alle Sanktionen und Interventionen unterlassen und stattdessen mit jedem Land handeln und Entwicklungsaufbau vor Ort zu einem Freundschaftspreis anbieten.

Jason Banyer ist direkt und sagt, was er denkt. Seiner Meinung nach braucht es mehr solche Menschen in der Politik, die nicht um den heissen Brei reden. Er übt sich in Kritik und Selbstkritik und versucht, alle Seiten anzuhören, um sich ein Bild von der Situation zu machen.

Um zu erfahren, was die Anliegen der Gossauer sind, ging die PS zusammen mit Jason Banyer jeden Samstag von Tür-zu-Tür.

Aus diesen und vielen anderen Gründen ist Jason Banyer der richtige Kandidat für den Gossauer Gemeinderat.

Autor: Proletariat Schweiz