Video Bildung

 

ÜBERSICHT


Die pariser Kommune

Lerne etwas über unsere erste erfolgreiche Revolution und die Lehren, die wir aus der Kommune ziehen können.


 

Todesopfer des
Kapitalismus

Hier wird der Kapitalismus von mir unter die Lupe genommen und wir berechnen die Todesopfer des Kapitalismus


Krieg in Jemen

Genosse Fabian spricht über den Krieg in Yemen und erklärt die Hintergründe, die hinter diesem ganzen Krieg stecken


Sozialismus hat funktioniert!

Obwohl uns gerne eingetrichtert wird, dass der Sozialismus gar nicht funktionieren kann, wird einiges in diesem Video widerlegt.

Der Sozialismus hat, kann und wird funktionieren!

Die russische Revolution in nur 10 Minuten

Hier wird innerhalb von 10 Minuten die russische Revolution im Detail erklärt. Mit lustiger Animation ist es einfach verständlich.


 "Vom Tellerwäscher zum Milliardär"

Hier spricht ein sehr bekannter, marxistischer Youtuber über das kapitalistische Argument und erklärt genau, weshalb es totaler Blödsinn ist.


Wieso spinnt nord Korea komplett?

Anders als in den Medien, wird hier das Land Korea analyisert, ohne irgendwelche Positionen einzunehmen.

US-Medien fabrizieren Lügen gegen Venezuela

Mensch mit Klasse

Lerne etwas über den dialektischen Materialismus und wie, wir Kommunisten die Entstehung von Privateigentum sehen.


 

Geld gibt's genug.
Zeit es zu holen!

Die deutsche Jugendorganisation (von der Schwesterpartei der PdAS), hat ein Video über den Kapitalismus gemacht.


Rosa Luxemburg

Da Rosa Luxemburg nun 100 Jahre alt wäre, entschied sich Fabian ein Video über ihre Vergangenheit zu machen und auf eine spannende Art die Konflikte zu erklären.


Russen verteidigen die Sowjetunion

Das Volk verteidigt die Sowjetunion und wird brutal von den Unterstützern Jelzins unterdrückt.


Marxismus durch Mainstream erklärt

Hier wird teilweise schlecht über die UdSSR und Mao gesprochen. Jedoch ist das meiste davon, nur bürgerliche Propaganda. (erklärt im DKVB, Unter Books)


Geständniss von einem Kapitalisten

Dieses Video ist zwar von einem Anarchisten, jedoch können wir auch von den Anarchisten, mit einer kritischen Haltung lernen.


Hintergründe der berliner Mauer

Ein weiterer bekannter Youtuber erzählt hier die Geschichte über die berliner Mauer und welchen Zweck sie eigentlich hatte.

Woher die Zahl 100 Millionen stammt

Man könnte es schon fast als den Slogan der Anti-Kommunisten bezeichnen. "Der Kommunismus hat X Millionen", getötet. Hier geht ein bekannter Youtuber auf die Details und Quellen ein.


© Copyright Proletariat.ch